Ökumenischer Adventsweg

„Mache Dich auf und werde Licht“

ADVENT!  Zeit der offenen Türen und Herzen.

So machen wir uns auf den Weg, jeden Abend im Advent, ca. 15-30 Minuten, um vor einem anderen geschmückten Fenster, einer geschmückten Tür mit großen und kleinen Menschen ein Lied zu singen, einen Text zu hören und so die Zeit des Wartens und der Freude miteinander zu teilen.

Der Weg beginnt am Sonntag, 01. Dezember 2019 um 9.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche, und geht weiter, jeden Abend vor einem anderen Fenster und einer anderen Tür.

Es ist eine gemeinsame Aktion der Martin-Luther-Kirche und Christus König.

Wir laden alle in den Gemeinden ganz herzlich dazu ein.

Man  kann einzelne Tage mitgehen, aber auch den kompletten Advent dabei sein, je nach Zeit und Laune. Und vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen Keks oder Glühwein.

Wir freuen uns auf eine besinnliche Adventszeit, und hoffen, möglichst viele Gäste an den Fenstern und Türen zu begrüßen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei

Ute Velske, Diakonin (Tel.: 02203-6 89 48) für die geraden Tage,

und auf katholischer Seite, für die ungeraden Tage, bei

Franziska Wallot, Pastoralreferentin (Tel.: 02203-96 15 69).

Zurück